Hallo!

Nun sind wir also mit unserer klasse Homepage - - - wollte sagen: Klassen-Homepage schon einige Jahre online.

Unsere Überlegung war damals, eine Plattform zu schaffen, über welche man so ziemlich alle von uns so ziemlich überall (unseres Wissens sogar im Basislager des Mount Everest per mobilem "Internet-Café"!!) über Aktuelles, was unsere Klassengemeinschaft betrifft, informieren zu können. 

 Leider kostet der Unterhalt dieser Seite auch Geld. Aus den ursprünglichen 6,- Euros/Jahr, die ich aus Spaß an der Freude gerne aus der eigenen Tasche bezahlt hab, wurden zwischenzeitlich deutlich mehr: Bereits vor ein paar Jahren wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot aus den Anfangszeiten auslaufen würde, seither kostet die Seite inkl. der Domain 24,- Euro im halben Jahr, ein Betrag, der nach wie vor von meinem Privatkonto abgebucht wird.
Beim letzten Klassentreffen haben Hubert und ich uns geeinigt, dass Angelika und ich als kleinen Ausgleich dafür keine Anmeldegebühren bezahlen werden.
Trotzdem wird mir das inzwischen zu teuer. Außerdem hab ich gerade in den letzten Monaten festgestellt, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, die Seite soweit aktuell zu halten. So viele andere Dinge sind wichtig und wollen erledigt werden.
Ob es Sinn macht, die Seite künftig aus der Klassenkasse zu finanzieren, halte ich für fraglich (auch im Hinblick der mangelhaften Aktualität), zumal es mit unserer WhatsApp-Gruppe inzwischen ein anderes Medium gibt, über das man sich schnell gegenseitig informieren kann. Klar, da muss man erst Bescheid geben, dass man da mitmachen will, aber was hindert euch daran?
Unsere Klassenkasse mjit jährlich knapp 50 Euro zu belasten nur, damit diese Seite weiterhin im Netz vor sich hindümpelt ist eigentlich zu teuer: Unsere Klassenkasse wird alle 5 Jahre 1 mal aufgefüllt, wenn zum nächsten Klassentreffen eingeladen wird, und auch dann bezahlen meist nur die, welche zum Treffen kommen (Ausnahmen bestätigen zum Glück auch hier die Regel!). Wenn dann in dieser Kasse unbedingt der Betrag von mindestens 250,- Euros verbleiben muss, nur, damit wir diese Seite unterhalten können, eine Seite, die sowieso nur noch selten frequentiert wird, dann rechnet sich das einfach nicht.

Darum habe ich mich entschlossen, die Seite zum Ende dieses Jahres (also bis unser 60er-Klassentreffen vorüber ist) auslaufen zu lassen!

Gerade im Hinblick auf dieses Klassentreffen eine dringende Bitte:

Bei Adressänderungen melde Dich bei uns! Nur mit Deiner Mithilfe kann unsere Adressenliste immer aktuell sein!


 

www.PushThePrice.de

 


Letztes Seiten-Update: 16.03.19_BS